DienstagsIMPULS am 04. Juni 2024: Familien im Dialogischen Lesen anleiten

Was wird unter dem Dialogischen Lesen verstanden und warum kann es sinnvoll sein, Familien zum Dialogischen Lesen zu beraten oder anzuleiten? Wie könnte eine Anleitung konkret aussehen? Auf diese und weitere Fragen finden wir im kostenfreien DienstagsIMPULS am 04.06.2024 Antworten.

 

Den Teilnehmenden des DienstagsIMPULSES werden zunächst sprachfördernde Methoden sowie Rahmenbedingungen des Dialogischen Lesens präsentiert. In einem praktischen Teil soll ein digitales Selbstlernmaterial zum Erwerb der Strategien des Dialogischen Lesens vorgestellt und ausprobiert werden. Dieses Material ist für die Anwendung im familiären Kontext ausgelegt. Es wird außerdem die Möglichkeit geben, gemeinsam Ideen zur Umsetzung für die Arbeit mit Familien zu sammeln.


Was sind die DienstagsIMPULSE?

 

Mit den DienstagsIMPULSEN bieten wir ein kostenfreies Online-Format für alle pädagogischen Fachkräfte, Kindertagespflegepersonen, Leiter/-innen, Fachberater/-innen, Trägervertreter/-innen und alle Interessierten der frühkindlichen Bildung an.

Neben aktuellen Themen der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung wollen wir Ihnen Impulse für die pädagogische Arbeit an die Hand geben. Im Rahmen von Online-Vorträgen mit Workshopcharakter erhalten Sie die Gelegenheit, Einblicke in die verschiedenen Themenfelder zu erlangen und mit Expertinnen in den Austausch zu kommen.

Die Veranstaltungen finden alle 4 Wochen immer dienstags von 17:30 Uhr bis 19:45 Uhr online via Zoom statt. Die Anmeldung ist ab sofort für alle Termine geöffnet.

 

Alle Informationen und die Anmeldung zur LakoS Online-Reihe finden Sie hier:

🔗 www.lakossachsen.de/dienstagsimpulse/veranstaltungen-2024